USA Reise 2009

Die Reise ging ins Blaue, Fixpunkte waren eine Konferenz in Las Vegas, Start in New York und Ende in Los Angeles. Mit im Gepäck ein Greyhound Ticket für ganz US/Kanada und die gesamte Reisedauer.

In New York hatte mich zu Beginn jemand in die falsche Richtung geschickt. Dadurch war ich gegen 11 am Abend irgendwo weit über der 110. Strasse unterwegs und es war mir etwas unheimlich. Wie ich dann einen Lebensmittelladen gefunden hab und die Reaktion des Besitzers gesehen hab hat sich mein Gefühl bestätigt. Dann gemeinsam mit einigen Leutenh die Stadt erkundet, wobei nach einigen Tagen hatte ich Sehnsucht nach Natur und wenig Leuten, also ab nach Canada.

Nächster Stop war Montreal, dort habe ich mich sehr wohl gefühlt, bin in eine WG eingezogen und einige Wochen dort geblieben. Doch alles schöne hat einmal ein Ende und so gings weiter nach Toronto. Von dort weiter nach Chigago, wo es auch sehr sehr nett war (Highlight war Nacktbaden im Lake Michigan mit Polizei oder dann doch nicht) und dann weiter nach Las Vegas. In Vegas war ich am Rande des Strips in einem sehr günstigen Hostel untergebracht. Mein Gefühl hat sich dann schnell bestätigt, es handelte sich dabei um eines der zahlreichen illegalen Puffs. Ich habe in Vegas nicht wirklich gespielt und viel zu viele Leute getroffen die kein Geld mehr hatten oder richtig viel verloren haben. Ich hab den Strip und die Konferenz dort genossen, ganz eigenes Flair aber irgendwie krank und scheinheilig.

Danach gings weiter nach San Francisco, die beste Absteige der Reise war dann das Geen Tortoise mit allem was das Travellerherz begeht. Naja und dann war es auch schon fast wieder zu Ende. Zum Schluss noch den Flug in Los Angeles erwischen und gut.

Vorsätze fürs nächste Mal: Mehr Zeit und weniger Gepäck 🙂

Hier einige Impressionen in Bildern: