Entwicklung Canyoning Datenbank OpenCanyon.Org eingestellt

Während der Covid Zeit hatten einige Canyoning-Begeisterte begonnen ein neues mehrsprachiges Canyoning Portal zu entwickeln. Hintergrund dazu war, dass CWIKI (https://canyon.carto.net) quasi am Ende war und auch andere Portale am Handy nicht wirklich gut funktioniert hatten. Der Tech Stack sah grob wie folgt aus: Frontend JS/Vue/Vuetify/Nuxt und Backend PHP/Laravel/Redis/MariaDB. Die Seite (https://www.opencanyon.org) war jetzt seit über einem Jahr live aber es gab leider keinen nennenswerten Zulauf seitens Unterstützung für die Entwicklung mehr. Ich habe daher heute die Server mal temporär abgedreht.

Nächste Schritte in der Umsetzung wären u.a. „Komplett-rewrite“ in Nuxt3/Vue3 mit TS gewesen sowie weiterer Ausbau der Features (aktuell ca. 60% „Feature-complete“). Für mich war wichtig ein Setup zu finden, wo wir zu mindestens 4 Leute sind, die daran arbeiten und sich gegenseitig puschen. Sonnst kann man ein Projekt dieser Größenordnung nicht auf lange Sicht gut betreiben. Sollten sich wieder ein paar „Freiwillige“ finden um das Projekt fortzuführen oder neu aufzusetzen bin ich gerne dabei, einfach über das Kontakt Formular bei mir melden. Aktueller Sourcecode (GPL-3.0 lizenziert) des letzten „Produktions-Builds“ ist für Interessierte hier verfügbar. Ein guter Startpunkt wäre sich die 101s von Nuxt3/TS und Laravel/PHP reinzuziehen. Die verwendeten Daten zur Darstellung kamen neben manuellen Eingaben von https://canyon.carto.net (CC BY-NC-SA 2.0 AT) und https://www.descente-canyon.com (CC BY-NC-SA 4.0).