Hallo zusammen,
Ich habe nun ein Visum für weitere 6 Monate Indien in der Tasche. Der Heimat Urlaub hat mir gut getan, auch wenn es nur sehr kurz war. Bitte entschuldigt, dass ich mich nur bei einigen von euch gemeldet habe, dafür war die Zeit einfach zu kurz.
Eigentlich war in Indien als nächstes Canyoning in Dajeeling geplant. Aktuell gibt es hier aber Probleme mit der Genehmigung und das wird wohl mindestens noch 1-2 Monate dauern wenn es überhaupt zustande kommt, mal schauen.
Nach einigen Tagen in Delhi und dem Besuch bei einigen Freunden habe ich dann spontan beschlossen wieder irgendwo hin zu gehen wo es ruhiger als in der großen Stadt ist. Nachdem es im Norden noch sehr kalt ist hat sich angeboten dort weiter zu reisen wo ich vorher aufgehört habe, also quasi in Auroville. Drei Tage und eine Zugfahrt später war ich dann dort.
Mein Zug hatte wie immer etwas Verspätung und so bin ich in der Nacht um halb drei zwei Busfahrten später in der Nähe von Auroville gelandet. Zum Glück ist mein Gepäck erträglich, so war der kleine Fußmarsch über 3km kein Problem. Am übernächsten Tag habe ich dann gemeinsam mit Auroville meinen Geburtstag gefeiert, Auroville ist 47 geworden, ich 31. Schönstes Geburtstags Erlebnis war sicher das gemeinsame Trommeln in Svaram, also wenn wer Auslandszivi machen möchte, this is the place to go :). Damit ist das Triple Weihnachten/Sylvester/Geburtstag in der Ferne vollständig, war bis jetzt immer schön auch wenn es anders als zuhause ist. Fremde werden zu Freunden und feiern mit dir, die Dinge sind spontan und ungeplant aber immer intensiv, das passt die nächsten Jahre sicher genauso gut.
Als nächstes Reiseziel hätte ich in einigen Wochen Kerala vorgesehen, kann aber noch nicht genau sagen wo und wie und so, das kommt dann schon.
Alles Liebe an die daheim Gebliebenen,
Max